02.04.2017 in Aus dem Parteileben

Landkreis vis-à-vis: Die hessische Bergstraße

 
Dr. Sascha Weber (links) neben Holger Schröder

Schröder beglückwünschte den neuen jungen Bürgermeister von Wald-Michelbach

Am Sonntag, den 26. März war es nun endgültig klar: Der junge Sozialdemokrat Sascha Weber (35) wird Bürgermeister der Gemeinde Wald-Michelbach. Sascha Weber und der Vorsitzende des Ortsvereins Mühlhausen-Rettigheim-Tairnbach Holger Schröder kennen sich schon seit frühen Jusozeiten. Gemeinsam mit weiteren Mitstreitern gründeten sie vor 18 Jahren eine überregionale Juso-AG im Odenwald. Selbstverständlich ließ es sich Schröder nicht nehmen, einer der ersten Gratulanten zu sein und der Feier in seinem Heimatort beizuwohnen.

24.04.2013 in Aus dem Parteileben

"Avantgarde und Volkspartei": Die Geschichte der SPD in Baden-Württemberg

 

Der deutsche Südwesten gilt nicht gerade als Stammland der Sozialdemokratie. Umso überraschender mag es so manch einem anmuten, dass ausgerechnet hier die allerersten „socialen Demokraten“ der deutschen Geschichte für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität gestritten haben - und zwar schon lange vor der Parteigründung vor nunmehr genau 150 Jahren.

Unser Abgeordneter

für uns im Bundestag

SPD-Mitglied werden!

Mitglied werden!

Counter

Besucher:125227
Heute:12
Online:2