Die neue SPD-Kreistagsfraktion Rhein-Neckar hat sich konstituiert

Veröffentlicht am 25.06.2014 in Kreistagsfraktion

Kreisrätin Christiane Hütt-Berger

Am 20. Juni 2014 fand auch unter Beteiligung der neugewählten Kreistagsabgeordneten Christiane Hütt-Berger aus unserem Wahlkreis die konstituierende Sitzung der SPD-Kreistagfraktion statt. 
Hierbei wurde der Brühler Bürgermeister Dr. Ralf Göck als Fraktionsvorsitzender der SPD-Fraktion im Rhein-Neckar-Kreistag wiedergewählt. Mit 23 Mitgliedern ist sie die zweitstärkste Fraktion. In geheimer Wahl wurden bei der Sitzung der neuen Fraktion auch seine beiden Stellvertreter einstimmig gewählt: Renate Schmidt, Heilpädagogin aus Eppelheim, und der Spechbacher Bürgermeister Guntram Zimmermann. 

Ebenso neu in dem Führungsgremium der SPD-Kreistagsfraktion ist Hans-Peter Müller aus Schwetzingen als Kassierer. Die Fach-Arbeitskreise werden geführt von Heiner Bernhard (Weinheim) für die Jugendhilfe, Hans-Jürgen Krieger (Schriesheim) für Schulen und Kultur, Renate Schmidt für „Soziales“, Thomas Zachler (Edingen-Neckarhausen) für Verwaltung und Finanzen, Manfred Zuber (Walldorf) für Umwelt und Technik, Wolfgang Zahner (Ladenburg) für Sport.

 

Unser Abgeordneter

für uns im Bundestag

SPD-Mitglied werden!

Mitglied werden!

Counter

Besucher:125227
Heute:9
Online:1