Infoabend für ErstwählerInnen am 21. Mai

Veröffentlicht am 19.05.2014 in Wahlen

Kreistagskandidaten Dominique Odar und Alexander Lucas

Herzliche Einladung an alle Erstwählerinnen und Erstwähler zu einem Infoabend am Mittwoch, 21. Mai um 18 Uhr im Gewölbekeller des Rathausnebenbäudes, Rauenberger Str. 4 in Dielheim.
Wir wollen erläutern, welche Wahlen am 25. Mai stattfinden, welche Entscheidungen dadurch beeinflusst werden und v.a. WIE die Stimmen so abgegeben werden, dass der Wahlzettel nicht ungültig wird.
Und wir wollen ins Gespräch kommen über Themen, die die junge Generation bewegen.

 Mit dabei sind die Kreistagskandidaten Dominique Odar (Mühlhausen) und Alexander Lucas (Dielheim).

Bei der Wahl am 25. Mai dürfen erstmals auch 16- und 17-Jährige an der Kommunalwahl teilnehmen – der baden-württembergische Landtag hat das mit seiner grün-roten Mehrheit im letzten Jahr möglich gemacht. Aber auch die 18 – 23-Jährigen dürfen das erste Mal bei der Kommunalwahl teilnehmen und noch dazu die Zusammensetzung des Europäischen Parlaments beeinflussen.
Für diese Gruppe – aber auch alle anderen Interessierten – laden wir herzlich ein am Mittwoch, 21. Mai um 18 Uhr gegenüber dem Rathaus.

 

Unser Abgeordneter

für uns im Bundestag

SPD-Mitglied werden!

Mitglied werden!

Counter

Besucher:125227
Heute:19
Online:1