SPD unterstützt das Volksbegehren: „Rettet die Bienen“

Veröffentlicht am 03.07.2019 in Landespolitik

„Rettet die Bienen“ – macht mit beim Volksbegehren!

Der Landesverband und die Landtagsfraktion unterstützen das neue Volksbegehren „Artenschutz – Rettet die Bienen“. Am 27. Mai hat der Landesvorstand die Unterstützung des Volksbegehrens beschlossen. Viele Forderungen der Initiatoren decken sich dabei mit Ansätzen, die auch die SPD in Baden-Württemberg verfolgt. „Insbesondere die deutliche Erhöhung des Ökolandbaus und die Reduzierung der Pflanzenschutzmittel in der gesamten Landwirtschaft sind wichtig und müssen im Fokus einer nachhaltigen Artenschutzpolitik stehen“, so unser Landesvorsitzender Andreas Stoch. Deshalb unser Appell: Macht mit, unterschreibt den Zulassungsantrag für das Volksbegehren und schickt es an ProBiene. Unsere Bundes- und Landtagsabgeordneten sind schon mit gutem Beispiel vorangegangen. Weitere Infos dazu findet ihr auf www.volksbegehren-artenschutz.de

Saskia Esken & NoWaBo gewinnen Mitgliederbefragung

Franz Müntefering wird 80. Von der Volksschule zum Vizekanzler. Ein Vollblutpolitiker aus Überzeugung. Sozialdemokrat, immer. Stets ist er dabei er selbst geblieben: nüchtern, gelassen, mutig, voller Leidenschaft, mitunter verschmitzt und nie abgehoben. Immer unverwechselbar. Dafür schätzen ihn die Menschen - über Parteigrenzen hinweg. Das Glückwunschschreiben der Parteivorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans im Wortlaut. Quelle:

03.01.2020 08:17
Das ändert sich 2020.
Mehr Geld für Auszubildende, Familien, Rentnerinnen und Rentner - sowie günstigere Bahnfahrten für alle: Die Bundesregierung hat für 2020 viele Änderungen auf den Weg gebracht. Was sich für die Menschen in Deutschland in diesem Jahr ändert. Die wichtigsten Neuregelungen im Überblick auf spd.de

Der erste Brandenburger Ministerpräsident nach der Wiedervereinigung, Manfred Stolpe, ist tot. Er starb in der Nacht zum Sonntag im Alter von 83 Jahren. SPD-Chef Norbert Walter-Borjans schrieb, Stolpes Tod mache ihn "sehr traurig". "Mit ihm verlieren Deutschland, Brandenburg und die Sozialdemokratie eine prägende Persönlichkeit." Stolpe habe "wie kein anderer den Aufbau des Landes Brandenburg und