SPD unterstützt das Volksbegehren: „Rettet die Bienen“

Veröffentlicht am 03.07.2019 in Landespolitik

„Rettet die Bienen“ – macht mit beim Volksbegehren!

Der Landesverband und die Landtagsfraktion unterstützen das neue Volksbegehren „Artenschutz – Rettet die Bienen“. Am 27. Mai hat der Landesvorstand die Unterstützung des Volksbegehrens beschlossen. Viele Forderungen der Initiatoren decken sich dabei mit Ansätzen, die auch die SPD in Baden-Württemberg verfolgt. „Insbesondere die deutliche Erhöhung des Ökolandbaus und die Reduzierung der Pflanzenschutzmittel in der gesamten Landwirtschaft sind wichtig und müssen im Fokus einer nachhaltigen Artenschutzpolitik stehen“, so unser Landesvorsitzender Andreas Stoch. Deshalb unser Appell: Macht mit, unterschreibt den Zulassungsantrag für das Volksbegehren und schickt es an ProBiene. Unsere Bundes- und Landtagsabgeordneten sind schon mit gutem Beispiel vorangegangen. Weitere Infos dazu findet ihr auf www.volksbegehren-artenschutz.de

Wir wählen eine neue Parteispitze

10.11.2019 20:26
Die Grundrente kommt!.