SPD Mühlhausen-Rettigheim-Tairnbach feiert mit Ali Tahta und wird größer

Veröffentlicht am 31.10.2017 in Ortsverein

Ali Tahta (links) mit Holger Schröder (rechts)
Bereits am Wahlsonntag begann unser langjähriger Genosse Ali Tahta seinen 70ig Geburtstag. Den vergangenen Monatstreff nahm er nun zum Anlass, um dies auch mit seinen Genossinnen und Genossen aus der SPD zu feiern. Ali arbeitete Jahrzehnte lang bei den Heidelberger Druckmaschinen, wo er sich auch über seine Tätigkeit im Betriebsrat sowie in der Gewerkschaft auszeichnete. Auch der SPD ist er bereits seit 38 Jahren treu verbunden und stand ihr immer tatkräftig zur Seite. Sein Engagement können wir nicht hoch genug schätzen, als er in (für den Ortsverein) schwierigen Zeiten, auch noch dessen Vorsitz übernahm. Ali beteiligte sich immer aktiv an allen Parteiveranstaltung, weshalb wir ihm unseren besonderen Dank ausdrücken möchten.

Auch der neue Vorsitzende des SPD Ortsvereins Holger Schröder konnte Ali Tahta nochmals zu seinem runden Geburtstag herzlich gratulieren und die besten Wünsche aussprechen. In diesem Zusammenhang überreichte Karin Hassfeld im Namen des Vorstands ein Präsent.

Um Ali's wirken entsprechend würdigen zu können, haben wir ihn für eine Sonderehrung vorgeschlagen, welche an einem Ehrungsabend der SPD Rhein-Neckar durchgeführt werden soll. An diesem Abend wir auch unsere Genossin Dominique Odar für ihre 10-jährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt.
 
Seit dem Wahltag am 24.09. traten bereits mehrere Bürgerinnen und Bürger in die SPD und somit unserem Ortsverein bei. Auch hier war die Freude groß, dass wir mit Ulrike Beckhaus und Walter Glaser gleich zwei Genossen bei unserem Monatstreff begrüßen konnten! Herzlich Willkommen in der SPD. Nach dem fulminanten Erfolg in Niedersachsen möchten wir alle Ärmel hochkrämpeln und gemeinsam die SPD erneuern, damit diese gestärkt in die nächsten Wahlen gehen kann.
 
Jetzt Mitglied werden: www.mitgliedwerden.spd.de
 
Für den OV: Holger Schröder

Hier geht's zum Webauftritt der Bundes SPD

SPD-Mitglied werden!

Mitglied werden!

Unser Abgeordneter für den Bundestag

News-Ticker

Reform muss zu spürbaren Verbesserungen gegenüber dem Status quo führen Der Abschlussbericht der Rentenkommission ist eine gute Grundlage für eine umfassende Reform, die wir jetzt gründlich beraten und dann auf den Weg bringen wollen. "Die Kommission hatte die Aufgabe, Vorschläge zu entwickeln, wie insbesondere Menschen mit kleinen und mittleren Einkommen ihren Lebensstandard im Alter sichern… Dagmar Schmidt zu den Empfehlungen der Rentenkommission weiterlesen

117 Millionen Menschen auf der Flucht Gabriela Heinrich, menschenrechtspolitische Sprecherin: Am 20. Juni, dem Weltflüchtlingstag der Vereinten Nationen, wird daran erinnert, dass Millionen Menschen gezwungenermaßen ihre Heimat verlassen mussten. Hinter den Zahlen stehen persönliche Geschichten und individuelle Schicksale. "Aktuell sind weltweit über 117 Millionen Menschen auf der Flucht, darunter viele Kinder, oftmals ohne die Begleitung… Gabriela Heinrich zum Weltflüchtlingstag weiterlesen

Rechte Mehrheit im EU-Parlament stellt Vereinbarung für sauberes Wasser infrage Das Europäische Parlament hat heute eine Resolution zur Umsetzung der Kommunalabwasserrichtlinie (KARL) verabschiedet. Die in der vergangenen Legislatur beschlossene Vereinbarung zur Verbesserung der Wasserqualität sieht Vorschriften für eine durch Unternehmen gestützte Finanzierung der sogenannten 4. Reinigungsstufe vor. An dieser finanziellen Großaufgabe sollen vor allem Kosmetik-… "Fatales Signal an Kommunen und Verbraucher:innen" weiterlesen

Arbeitszeitgesetz: Flexibilisierung ist keine Einbahnstraße Im Koalitionsvertrag ist festgehalten, dass die neue Arbeitszeitregelung keine Ausweitung der Arbeitszeit gegen den Willen der Beschäftigten sein darf, so Annika Klose. "Wir haben im Koalitionsvertrag explizit vereinbart, dass eine solche Reform auch und gerade im Sinne der Vereinbarkeit von Familie und Beruf ausgestaltet werden muss. Dass es also auch… Annika Klose zum Arbeitszeitgesetz weiterlesen