SPD Mühlhausen-Rettigheim-Tairnbach feiert mit Ali Tahta und wird größer

Veröffentlicht am 31.10.2017 in Ortsverein

Ali Tahta (links) mit Holger Schröder (rechts)

Bereits am Wahlsonntag begann unser langjähriger Genosse Ali Tahta seinen 70ig Geburtstag. Den vergangenen Monatstreff nahm er nun zum Anlass, um dies auch mit seinen Genossinnen und Genossen aus der SPD zu feiern. Ali arbeitete Jahrzehnte lang bei den Heidelberger Druckmaschinen, wo er sich auch über seine Tätigkeit im Betriebsrat sowie in der Gewerkschaft auszeichnete. Auch der SPD ist er bereits seit 38 Jahren treu verbunden und stand ihr immer tatkräftig zur Seite. Sein Engagement können wir nicht hoch genug schätzen, als er in (für den Ortsverein) schwierigen Zeiten, auch noch dessen Vorsitz übernahm. Ali beteiligte sich immer aktiv an allen Parteiveranstaltung, weshalb wir ihm unseren besonderen Dank ausdrücken möchten.

Auch der neue Vorsitzende des SPD Ortsvereins Holger Schröder konnte Ali Tahta nochmals zu seinem runden Geburtstag herzlich gratulieren und die besten Wünsche aussprechen. In diesem Zusammenhang überreichte Karin Hassfeld im Namen des Vorstands ein Präsent.

Um Ali's wirken entsprechend würdigen zu können, haben wir ihn für eine Sonderehrung vorgeschlagen, welche an einem Ehrungsabend der SPD Rhein-Neckar durchgeführt werden soll. An diesem Abend wir auch unsere Genossin Dominique Odar für ihre 10-jährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt.

Seit dem Wahltag am 24.09. traten bereits mehrere Bürgerinnen und Bürger in die SPD und somit unserem Ortsverein bei. Auch hier war die Freude groß, dass wir mit Ulrike Beckhaus und Walter Glaser gleich zwei Genossen bei unserem Monatstreff begrüßen konnten! Herzlich Willkommen in der SPD. Nach dem fulminanten Erfolg in Niedersachsen möchten wir alle Ärmel hochkrämpeln und gemeinsam die SPD erneuern, damit diese gestärkt in die nächsten Wahlen gehen kann.

Jetzt Mitglied werden: www.mitgliedwerden.spd.de

Für den OV: Holger Schröder

Ihre Stimme für ein Europa für alle Ich will mehr Europa wagen - überall dort, wo es sinnvoll ist. Zum Beispiel für unseren Frieden. Oder für Investitionen in morgen. Und ich will ein Europa für alle. Menschlichkeit und Menschenrechte, der internationalen Wirtschaft klare Regeln geben. Ein Europa mit festen Werten und einer Demokratie, die stark

Nach den sich fortsetzenden Datenskandalen bei Facebook werden nun auch massive Datenschutzverstöße bei Amazon bekannt. Medienberichten zufolge wertet Amazon jeden Tag Tausende von Echo aufgezeichnete Gespräche aus und transkribiert diese. Die betroffenen Nutzerinnen und Nutzer werden darüber nicht informiert. "Mit der lapidaren Feststellung ‚Um das Kundenerlebnis zu verbessern‘ begründet Amazon diese Datenverarbeitung. Dabei gibt es