SPD-Landtagskandidatin Andrea Schröder-Ritzrau besucht den Markt in Mühlhausen

Veröffentlicht am 18.02.2021 in Ankündigungen

Am morgigen Freitag, den 19.02.2021, wird unsere Landtagskandidatin Dr. Andrea Schröder-Ritzrau von 16.00 Uhr - 18.00 Uhr zusammen mit dem Ortsvereins- und Fraktionsvorsitzenden Holger Schröder auf dem Markt in Mühlhausen kontaktlos Informationen anbieten. Nutzen Sie die Möglichkeit, unter Einhaltung der gültigen Abstands- und Hygieneregeln, mit uns ins Gespräch zu kommen.

Dabei freuen wir uns ebenfalls darüber, dass der Markt in Mühlhausen weiter verstetigt wird und nun alle zwei Wochen angeboten wird. In diesem Zusammenhang weisen wir aber auch drauf hin, dass auch im Ortsteil Rettigheim ein Wochenmarkt mit größer werdendem Sortiment etabliert. So können nicht nur alle Rettigheimerinnen und Rettigheimer jeden Freitag von 08.30 Uhr - 10.30 Uhr dort Gemüse, Fleisch- / Wurtswaren und Fisch einkaufen.

Unser Abgeordneter für den Bundestag

Nach der großen Hochwasser-Katastrophe mit über 170 Toten, vielen Hundert Verletzten und Milliardenschäden müssen wir unser Katastrophenschutzsystem auf den Prüfstand stellen und modernisieren. "Der Innenausschuss des Deutschen Bundestages hat in seiner Sondersitzung den Auftakt der parlamentarischen Aufarbeitung dieser Jahrhundertkatastrophe gemacht. Alle staatlichen Ebenen müssen sich nun selbstkritisch hinterfragen. In Abstimmung mit den Bundesländern müssen Veränderungen

Der tunesische Staatspräsident Kais Saied hat in einem verfassungsrechtlich äußerst bedenklichen Schritt die Exekutivgewalt im Land übernommen, indem er den Premierminister abgesetzt und das Parlament für 30 Tage suspendiert hat. Damit wächst die Gefahr, dass Tunesien als einzige Demokratie in der Arabischen Welt in autoritäre Verhaltensmuster zurückfällt. "Die Berufung des Präsidenten auf den Notstandsartikel der

Nach der Hochwasserkatastrophe hat das Kabinett ein von Olaf Scholz eingeleitetes erstes großes Hilfspaket und ein milliardenschweres Aufbauprogramm auf den Weg gebracht. "Wir stemmen das gemeinsam!", sagte der Vizekanzler. "Wir werden das tun, was erforderlich ist." Die Hilfen sollten schnell und unbürokratisch fließen. "Alle können sich jetzt darauf verlassen", sagte Scholz. Die Hochwasserkatastrophe habe viel