Erste Dorf-Pride-Demonstration im Südwesten findet in Mühlhausen statt

Veröffentlicht am 26.07.2020 in Ankündigungen

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die Coronapandemie hat unser Alltagsleben fest im Griff, viele fest geplante Veranstaltungen fallen wegen der strengen Hygienevorschriften aus. Ursprünglich war davon auch der CSD in Mannheim betroffen, der das jährliche Highlight der Metropolregion Rhein-Neckar in puncto Sichtbarkeit und Akzeptanz unserer LSBTTIQ-Community ist. Dieser wird nun, in abgespeckter Form, doch stattfinden. Coronabedingt wird es nur ein Demonstrationszug werden, der fußläufig vom Neckartor an das Mannheimer Schloss zieht. Die Veranstalter möchten alle (Hygiene-) Auflagen entsprechend einhalten. Daher bitten wir alle InteressentInnen sich weitergehend auch auf folgenden Seiten zu informieren: Website des CSD-Vereins Rhein-Neckar (https://www.csdrn.de/) und der Stadt Mannheim (https://www.mannheim.de/de/informationen-zu-corona/aktuelle-situation-in-mannheim).

Erste Dorf-Pride in Mühlhausen

Weiterhin möchten wir zur ersten Dorfpride einladen, der am Sonntag, dem 02.08.2020, ab 15 Uhr bei uns in Mühlhausen stattfindet. Das Leben, Wohnen und Arbeiten im ländlichen Raum ist für queere Menschen oftmals eine ganz besondere Herausforderung und deshalb rufen wir gemeinsam mit vielen anderen zu einer Solidaritäts-Demonstration auf.
Alle Informationen zu der Veranstaltung findet Ihr auch hier auf Facebook: https://www.facebook.com/events/276233850136202/
Wir freuen uns darauf, möglichst viele bei diesen beiden Veranstaltungen mit dem gebührenden Abstand wiederzusehen und gemeinsam mit Euch ein Zeichen zu setzen. "Die VeranstalterInnen sind sich der Pandemiesituation sehr wohl bewusst", führt der Partei- und Fraktionsvorsitzende Holger Schröder aus. "Deshalb sollen alle gebotenen Auflagen eingehalten werden, damit es nicht zu vergleichbaren Bildern wie bei Demonstrationen von Verschwörungserzählern kommt", ergänzt Schröder weiter.
Im Namen der SPDqueer – Arbeitsgemeinschaft für Akzeptanz und Gleichstellung der SPD – in den Kreisverbänden Mannheim und Heidelberg/Rhein-Neckar: Sascha Brüning (Mannheim), Benjamin Hertlein (Heidelberg/Rhein-Neckar)

 

Unsere Landtagskandidatin