Erste Dorf-Pride-Demonstration im Südwesten findet in Mühlhausen statt

Veröffentlicht am 26.07.2020 in Ankündigungen

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die Coronapandemie hat unser Alltagsleben fest im Griff, viele fest geplante Veranstaltungen fallen wegen der strengen Hygienevorschriften aus. Ursprünglich war davon auch der CSD in Mannheim betroffen, der das jährliche Highlight der Metropolregion Rhein-Neckar in puncto Sichtbarkeit und Akzeptanz unserer LSBTTIQ-Community ist. Dieser wird nun, in abgespeckter Form, doch stattfinden. Coronabedingt wird es nur ein Demonstrationszug werden, der fußläufig vom Neckartor an das Mannheimer Schloss zieht. Die Veranstalter möchten alle (Hygiene-) Auflagen entsprechend einhalten. Daher bitten wir alle InteressentInnen sich weitergehend auch auf folgenden Seiten zu informieren: Website des CSD-Vereins Rhein-Neckar (https://www.csdrn.de/) und der Stadt Mannheim (https://www.mannheim.de/de/informationen-zu-corona/aktuelle-situation-in-mannheim).

Erste Dorf-Pride in Mühlhausen

Weiterhin möchten wir zur ersten Dorfpride einladen, der am Sonntag, dem 02.08.2020, ab 15 Uhr bei uns in Mühlhausen stattfindet. Das Leben, Wohnen und Arbeiten im ländlichen Raum ist für queere Menschen oftmals eine ganz besondere Herausforderung und deshalb rufen wir gemeinsam mit vielen anderen zu einer Solidaritäts-Demonstration auf.
Alle Informationen zu der Veranstaltung findet Ihr auch hier auf Facebook: https://www.facebook.com/events/276233850136202/
Wir freuen uns darauf, möglichst viele bei diesen beiden Veranstaltungen mit dem gebührenden Abstand wiederzusehen und gemeinsam mit Euch ein Zeichen zu setzen. "Die VeranstalterInnen sind sich der Pandemiesituation sehr wohl bewusst", führt der Partei- und Fraktionsvorsitzende Holger Schröder aus. "Deshalb sollen alle gebotenen Auflagen eingehalten werden, damit es nicht zu vergleichbaren Bildern wie bei Demonstrationen von Verschwörungserzählern kommt", ergänzt Schröder weiter.
Im Namen der SPDqueer – Arbeitsgemeinschaft für Akzeptanz und Gleichstellung der SPD – in den Kreisverbänden Mannheim und Heidelberg/Rhein-Neckar: Sascha Brüning (Mannheim), Benjamin Hertlein (Heidelberg/Rhein-Neckar)

Willkommen auf SOZI.INFO - SOZI

Willkommen auf SOZI.INFO

Wir freuen uns sehr über Ihren Besuch auf unserer Webseite SOZI.INFO. Wir sind das Deutsche Verbraucherportal mit Verantwortung. Produktrezensionen, die wir Ihnen anbieten, werden nach strengsten Vorgaben erstellt und mithilfe von Studien verifiziert. In Kürze werden Sie dazu mehr auf unserer Webseite finden.

Scroll to Top

Bundesfinanzminister Olaf Scholz soll uns als Kanzlerkandidat in die nächste Bundestagswahl führen, sagt Rolf Mützenich. Damit Deutschland sozial gerecht und wirtschaftlich stark bleibt. "Olaf Scholz hat mit seinen großen politischen Erfahrungen in Regierung und Parlament sowie als Länderregierungschef bewiesen, dass er unser Land auch in schwierigen Zeiten führen kann. Mit großer Konzentration und Reformwillen setzt der Sozialdemokrat Olaf

04.08.2020 06:22
Kindergesundheit stärken.
Überall in Deutschland sind Kinderkliniken von der Schließung bedroht, weil sie sich nicht "rechnen", vor allem im ländlichen Raum. Die SPD will die Kinderkliniken retten und stärken. Das Ziel: Kinder- und Jugendliche sollen überall medizinisch gut versorgt werden - egal, wo sie wohnen. Viele Kinder- und Jugendstationen kämpfen vor allem auf dem Land ums Überleben.

Arbeitsminister Hubertus Heil räumt wie angekündigt in der Fleischbranche auf. Das Bundeskabinett hat die geplanten schärferen Regeln für die Fleischindustrie auf den Weg gebracht. Bald werden Werkverträge verboten und Arbeitszeitverstöße strenger geahndet. "Wir schützen die Beschäftigten und beenden die Verantwortungslosigkeit in Teilen der Fleischindustrie", so der Arbeitsminister. Nicht zuletzt die Häufung von Corona-Fällen in verschiedenen

Viele unverheiratete binationale Paare können ihre Partner nun schon seit Monaten nicht sehen und in den Arm nehmen. Diese Situation möchte die SPD-Bundestagsfraktion ändern und hat sich daher mit einem Schreiben an Bundesinnenminister Horst Seehofer gewandt und fordern ihn zum Einlenken auf. "Die Reisebeschränkungen waren eine wichtige und richtige Maßnahme, um die Ausbereitung des Corona-Virus