Besuch der Firma Glas Teich in Mühlhausen

Veröffentlicht am 17.09.2013 in Wahlkreis

Besuch bei der Firma Glas Teich

„Wir werden Anfang Oktober unseren neuen Firmensitz eröffnen“, so Petra und Michael Teich am vergangenen Dienstag beim Besuch von Landesminister Peter Friedrich, SPD-Bundestagskandidat Lars Castellucci und Bürgermeister Jens Spannberger. „Der Neubau in Mülhausen ist fast fertiggestellt und der Umzug von Walldorf läuft auf Hochtouren“.

Die Firma Glas Teich hat sich auf das Laminieren von Glas spezialisiert, wobei der Grundstoff Glas mit unterschiedlichsten Materialen, wie z. B. Gras, Sand oder Kunststoffen „verbacken“ wird. „Wir sind eigentlich immer am Experimentieren und unser Offen steht nie still“, so Michael Teich. Eine Innovationsfreude, die mittlerweile mit internationalen Großaufträgen belohnt wird. 2012 stattete das Unternehmen zum Beispiel, den Messeturm in Abu Dhabi in den oberen Stockwerken mit Glasplatten aus. Eine Erfolgsgeschichte, die die Politiker-Riege sichtlich beeindruckte. „Unternehmen wie dieses, machen unser Land stark“, sagte Minister Peter Friedrich, während er begeistert mit Musterglasplatten hantierte. Und Lars Castellucci fügte noch hinzu: „Das Unternehmen ist beeindruckend – Danke, Familie Teich!“ Zukunftsperspektiven für unser Land entwickeln – dafür tritt Lars Castellucci an. Darum geht er auf „Zukunftstour“, er spricht mit Menschen aus der Region darüber, wie sie sich ihre Zukunft vorstellen und besucht Orte, wo heute schon Zukunft aufblitzt. Die Firma Glas Teich in Mülhausen ist solch ein Zukunftsort. Wir brauchen mehr davon! Getreu dem Motto von Willy Brandt: „Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“ Bild zeigt: Minister Peter Friedrich, Michael Teich und Lars Castellucci

 

Unser Abgeordneter

für uns im Bundestag

SPD-Mitglied werden!

Mitglied werden!

Counter

Besucher:125227
Heute:18
Online:1