Wahlaufruf: Wählen gehen!

Veröffentlicht am 21.09.2013 in Wahlen

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

mit Ihrer Stimmabgabe können Sie am kommenden Sonntag mit entscheiden, wer in den kommenden vier Jahren die Regierung und den Bundeskanzler oder die Bundeskanzlerin in unserer Republik stellen wird.
Sie entscheiden aber nicht nur über die politische, soziale und wirtschaftliche Entwicklung in der Bundesrepublik Deutschland, sondern auch über ein soziales Europa, welches von Solidarität und zukünftig gleichen Standards geprägt sein sollte.
Nehmen Sie deshalb Ihr demokratisches Grundrecht in Anspruch und machen Sie von Ihrem Wahlrecht Gebrauch. Überlassen Sie den Ausgang der Wahl nicht unpolitischen oder desinteressierten Nichtwählern.
Der SPD-Ortsverein enthält sich einer Wahlempfehlung. Denken Sie aber bei Ihrer Stimmabgabe daran, dass Ihre Wahlentscheidung die Politik der nächsten vier Jahre mit bestimmen wird.
Wir Sozialdemokraten erwarten, dass in unserer Gemeinde niemand seiner persönlichen politischen Meinung wegen diffamiert oder beleidigt wird - Grundvoraussetzung demokratischer Spielregeln. Meinungsfreiheit darf nicht eingeschränkt, parteipolitisch orientierte Demokraten keinen Anfeindungen ausgesetzt werden! Wer dies zulässt oder unterstützt schafft bewusst undemokratische Zustände in unserem Gemeinwesen und den Nährboden für extremistische Gewalt.
Machen Sie von Ihrem Wahlrecht Gebrauch.
SPD-Fraktion und SPD Ortsverein Mühlhausen-Rettigheim-Tairnbach

für uns im Bundestag