SPD nominierte Kreistagskandidaten – Christiane Hütt-Berger Spitzenkandidatin

Veröffentlicht am 12.02.2009 in Kreistagsfraktion

Die Sozialdemokraten im Kreistagswahlkreis 12 gehen mit der Rauenberger SPD-Fraktionsvorsitzenden Christiane Hütt-Berger als Spitzenkandidatin in die Kreistagswahl am 7. Juni. Die gemeinsame Versammlung der SPD-Mitglieder aus Dielheim, Malsch, Mühlhausen und Rauenberg eröffnete der Dielheimer SPD-Ortsvereinsvorsitzende Klaus-Peter Steininger und stimmte die anwesenden Genossinnen und Genossen auf das bevorstehende Wahljahr ein.

Die Versammlung, die von Regionalgeschäftsführer Alexander Lucas geleitet wurde, wählte den Dielheimer SPD-Fraktionsvorsitzenden im Gemeinderat, Markus Wodopia auf Platz 2 der Kreistagsliste. Ihm folgt Corinna Fuchs-Laier aus Malsch, die Tochter von Marianne Laier, der letzten SPD-Kreisrätin des Wahlkreises. Die Liste komplettieren Andreas Wirth aus Mühlhausen, sowie die Dielheimer Holger Schröder und Josef Blum.

Alexander Lucas

Mehr Infos auf www.spd-dielheim.de

Ihre Stimme für ein Europa für alle Ich will mehr Europa wagen - überall dort, wo es sinnvoll ist. Zum Beispiel für unseren Frieden. Oder für Investitionen in morgen. Und ich will ein Europa für alle. Menschlichkeit und Menschenrechte, der internationalen Wirtschaft klare Regeln geben. Ein Europa mit festen Werten und einer Demokratie, die stark

Nach den sich fortsetzenden Datenskandalen bei Facebook werden nun auch massive Datenschutzverstöße bei Amazon bekannt. Medienberichten zufolge wertet Amazon jeden Tag Tausende von Echo aufgezeichnete Gespräche aus und transkribiert diese. Die betroffenen Nutzerinnen und Nutzer werden darüber nicht informiert. "Mit der lapidaren Feststellung ‚Um das Kundenerlebnis zu verbessern‘ begründet Amazon diese Datenverarbeitung. Dabei gibt es