Wir trauern um Karl-Heinz Kraut

Veröffentlicht am 06.12.2020 in Nachruf

Unser langjähriges Mitglied, Karl-Heinz Kraut, ist am 29. November 2020 nach langer schwerer Krankheit im Alter von 69 Jahren verstorben.

Seiner Frau Ria, seiner Tochter Andrea und seinem Sohn Oliver gebührt unser aller Mitgefühl.

Stets den sozial Benachteiligten in unserer Gesellschaft und an seinem Arbeitsplatz verbunden, trat Karl-Heinz Kraut folgerichtig im März 1996 in die Sozialdemokratische Partei Deutschlands ein. Diese hatte er schon seit 1994 im Ortschaftsrat Tairnbach vertreten, Ortschaftsrat blieb er bis zum Juni 2009.

Am 4. Dezember 2009 wurde Karl-Heinz Kraut für seine langjährigen Verdienste um Bürger und Gemeinde mit der "Bürgermedaille in Gold" ausgezeichnet. Im Rahmen einer Feierstunde der Gemeinde Mühlhausen wurde ihm diese vom damaligen Bürgermeister Karl Klein überreicht.

Mit dieser Ehrung wurde sein engagierter und mitunter auch aufreibender Einsatz zum Wohl aller Bürger anerkannt und entsprechend gewürdigt. Mehr als fünfzig Jahre war Karl-Heinz Kraut im Posaunenchor aktiv, in der Gemeindeversammlung der Evangelischen Gemeinde als Vorstand tätig und letztlich darf nicht vergessen werden, dass er seine sportliche Laufbahn als Fußball-Schiedsrichter vollendete.

In seiner ehrlichen Art, seine Meinung immer offen vertretend, hat Karl-Heinz Kraut in der SPD als Delegierter und in unserem SPD-Ortsverein Mühlhausen-Rettigheim-Tairnbach die Geschicke mitgestaltet und den Ortsverein stets tatkräftig und uneigennützig unterstützt.

Auch während seiner Krankheit legte er Wert auf stetige Information aus dem Ortsverein und der Gemeinde. Soweit es ihm möglich war, nahm er an den Veranstaltungen des SPD-Ortsvereins aktiv teil.

In großer Dankbarkeit werden wir an Karl-Heinz Kraut denken.

Vorstand der SPD Mühlhausen-Rettigheim-Tairnbach

Hier geht's zum Webauftritt der Bundes SPD

SPD-Mitglied werden!

Mitglied werden!

Unser Abgeordneter für den Bundestag

News-Ticker

Das "Compact"-Magazin wurde verboten, weil es zentrale Werte der Verfassung bekämpfe, sagt Bundesinnenministerin Nancy Faeser. Die wichtigsten Fragen und Antworten. Den ganzen Beitrag von Christian Rath gibt es bei vorwärts.de

Pauschalreisende, die bei FTI gebucht haben, können sich nun auf die Rückzahlung ihrer Vorauszahlungen verlassen. Der in der vergangenen Legislaturperiode auf Initiative der SPD-Bundestagsfraktion im Gesetz verankerte Reisesicherungsfonds zeigt ganz aktuell seine Wirkung. "Alle Zahlungen, die Kunden an den Veranstalter einer Pauschalreise leisten, müssen abgesichert werden. Dafür haben wir in der letzten Legislaturperiode den Deutschen… Fonds puffert Folgen von FTI-Insolvenz für Reisende ab weiterlesen

16.07.2024 06:15
Haushalt 2025.
Das Soziale wird gestärkt Die Regierungsspitzen der Ampel haben sich auf einen Haushalt für das Jahr 2025 geeinigt. Die Einigung legt die Basis dafür, dass die soziale, innere und äußere Sicherheit weiter gewährleistet werden kann. Die Regierungsspitzen der Ampel haben sich auf einen Haushalt für das Jahr 2025 geeinigt. Damit habe die Bundesregierung "in schwieriger… Haushalt 2025 weiterlesen

15.07.2024 06:13
EM war hochklassig.
Die Fußball-Europameisterschaft im eigenen Land ist mit dem Finalspiel gestern zu Ende gegangen. Das Turnier war ein großer Erfolg und hat eindrucksvoll demonstriert, welche verbindende Kraft Sportgroßveranstaltungen haben können. Wir gratulieren Spanien zum verdienten Sieg im Turnier. Dirk Wiese, stellvertretender Fraktionsvorsitzender: "Die Heim-EM war ein hochklassiges sportliches und friedliches Großevent. Gerade in turbulenten Zeiten ist… EM war hochklassig weiterlesen