SPD besichtigt die Grundschule in Tairnbach

Veröffentlicht am 10.05.2019 in Ankündigungen

Grundschule Tairnbach: Das Schulhaus stammt aus dem Jahr 1899

Am kommenden Mittwoch, den 15.05.2019 wird die SPD Mühlhausen-Rettigheim-Tairnbach die Grundschule in Tairnbach besuchen. Wir wollen uns aus erster Hand über die aktuellen Entwicklungen und zukünftige Gestaltung der Grundschule informieren. Hierbei steht natürlich die Frage nach einer Sanierung, nach einem Anbau oder gar nach einem Neubau im Mittelpunkt. Wir freuen uns sehr, dass die Rektorin der Grundschule Tairnbach, Frau Aline Busch, uns einen Besuchstermin ermöglicht hat. Hierfür bedanken wir uns jetzt schon recht herzlich!

Unsere Europakandidatin

SPD gratuliert Ursula von der Leyen Die SPD hat Ursula von der Leyen zu ihrer Wahl zur neuen EU-Kommissionspräsidentin gratuliert. Von der Leyen habe "nun die Chance, ein Europa mitzugestalten, das nicht auf nationale Egoismen setzt, sondern auf Zusammenhalt und Einigkeit. Auf diesem Weg wird die SPD sie nach Kräften unterstützen", so die kommissarischen SPD-Vorsitzenden

Die SPD-Bundestagsfraktion sorgt Schritt für Schritt für mehr gesellschaftlichen Zusammenhalt. Mit den Maßnahmen zur Umsetzung der Ergebnisse der Kommission "Gleichwertige Lebensverhältnisse" verstärken wir unsere Anstrengungen für ein solidarisches Land. Lebenschancen eines Menschen dürfen nicht von der Postleitzahl abhängen. "Herkunft darf nicht über die Zukunft entscheiden. Die SPD-Bundestagsfraktion steht genau dafür: Dass alle Kommunen ihre Kernaufgaben

Heute wurden die ersten 13 "Modellvorhaben Smart Cities" bekanntgegeben. Beworben hatten sich deutschlandweit rund 100 Städte und Gemeinden mit Projektskizzen. "Viele Kommunen sind heute schon Vorreiter in Sachen Digitalisierung. Ob Gera, Solingen oder Wolfsburg - Städte und Gemeinden haben sich inzwischen auf den Weg zur Smart City gemacht. Als Bund unterstützen wir mit dem neuen