SPD besichtigt die Grundschule in Tairnbach

Veröffentlicht am 10.05.2019 in Ankündigungen

Grundschule Tairnbach: Das Schulhaus stammt aus dem Jahr 1899

Am kommenden Mittwoch, den 15.05.2019 wird die SPD Mühlhausen-Rettigheim-Tairnbach die Grundschule in Tairnbach besuchen. Wir wollen uns aus erster Hand über die aktuellen Entwicklungen und zukünftige Gestaltung der Grundschule informieren. Hierbei steht natürlich die Frage nach einer Sanierung, nach einem Anbau oder gar nach einem Neubau im Mittelpunkt. Wir freuen uns sehr, dass die Rektorin der Grundschule Tairnbach, Frau Aline Busch, uns einen Besuchstermin ermöglicht hat. Hierfür bedanken wir uns jetzt schon recht herzlich!

Wir wählen eine neue Parteispitze

Die Abstimmung läuft. Entscheide jetzt, wer uns in die neue Zeit führen soll. WER SOLL’S WERDEN? ENTSCHEIDE MIT! Deine Entscheidung. Deine Verantwortung. Bestimme bis zum 29. November, wer uns in die neue Zeit führen soll. Informieren auf https://unsere.spd.de/ablauf/

78 Prozent der Deutschen sind der Ansicht, dass die Europäische Union die Handelsinteressen ihrer Mitgliedstaaten besser verteidigt, als dies die Länder in Eigenregie leisten würden. Europaweit teilen 71 Prozent der Befragten diese Sichtweise. 67 Prozent der Deutschen und europaweit 60 Prozent der Bürger meinen, dass sie vom internationalen Handel persönlich profitieren. Zu diesen Ergebnissen kommt

Heute werden die Kinderrechte der Vereinten Nationen 30 Jahre alt. Für die SPD-Bundestagsfraktion ist das ein guter Anlass, für starke Rechte für starke Kinder und Jugendliche zu werben. Wir begrüßen, dass Justizministerin Christine Lambrecht noch in diesem Jahr einen Gesetzesentwurf für Kinderechte im Grundgesetz vorlegen wird. "Wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten wollen die Kernelemente der VN-Kinderechtskonvention