Neumitglieder im Ortsverein begrüßt

Veröffentlicht am 13.12.2017 in Ortsverein

V.l.n.r. Dominique Odar, Johanna Hassfeld, Jordan Lehnkering, Robin Wittmer und Holger Schröder

In die erste grundsätzliche Diskussion der letzten Mitgliederversammlung wurden sogleich auch die Neumitglieder Johanna Hassfeld, Robin Wittmer und Jordan Lehnkering mit einbezogen. Dass insbesondere in dieser bewegten Zeit so viele junge Menschen den Weg in unsere Partei finden, erfreute nicht nur den Vorsitzenden Holger Schröder, der an diesem Abend gleich drei Parteibücher überreichen durfte. Bundesweit sind seit Anfang dieses Jahres bereits mehr als 20.000, vor allem junge, Menschen in die SPD eingetreten!

Schön, dass ihr dabei seid! Wir freuen uns darauf, mit euch die SPD vor Ort weiterzuentwickeln und neue Aktionen zu starten.

Für den Ortsverein: Holger Schröder

Ihre Stimme für ein Europa für alle Ich will mehr Europa wagen - überall dort, wo es sinnvoll ist. Zum Beispiel für unseren Frieden. Oder für Investitionen in morgen. Und ich will ein Europa für alle. Menschlichkeit und Menschenrechte, der internationalen Wirtschaft klare Regeln geben. Ein Europa mit festen Werten und einer Demokratie, die stark

Nach den sich fortsetzenden Datenskandalen bei Facebook werden nun auch massive Datenschutzverstöße bei Amazon bekannt. Medienberichten zufolge wertet Amazon jeden Tag Tausende von Echo aufgezeichnete Gespräche aus und transkribiert diese. Die betroffenen Nutzerinnen und Nutzer werden darüber nicht informiert. "Mit der lapidaren Feststellung ‚Um das Kundenerlebnis zu verbessern‘ begründet Amazon diese Datenverarbeitung. Dabei gibt es

SPD-Fraktionsvie Bartol erläutert drei zentrale Stellschrauben, wie die Aufwärtsspirale bei den Mietpreisen gestoppt werden kann. "Heute demonstrieren in ganz Deutschland Menschen, weil unser Wohnungsmarkt in Schieflage geraten ist. Ich habe großes Verständnis dafür, dass so viele Mieterinnen und Mieter ihren Unmut öffentlich kundtun. Um die Aufwärtsspirale der Mietpreisentwicklung endlich zu stoppen, will die SPD-Fraktion an drei