Lars Castellucci MdB ermöglicht USA-Aufenthalt: Schülerin aus Wilhelmsfeld freut sich über PPP-Stipendium

Veröffentlicht am 10.07.2019 in MdB und MdL

An einer amerikanischen High School lernen, Teil einer Gastfamilie werden und neue Freundschaften schließen: Darauf freut sich die 15-jährige Vanessa König aus Wilhelmsfeld. Im Februar wählte der  SPD-Bundestagsabgeordnete Lars Castellucci sie als Stipendiatin für das Parlamentarische Patenschafts-Programm (PPP) aus. Bald startet die Schülerin ihren zehnmonatigen Aufenthalt in den USA.

Kurz vor ihrem Abflug traf sich der Abgeordnete mit der Schülerin, um über den bevorstehenden Aufenthalt in den USA zu sprechen: „Ich wünsche Vanessa ein spannendes Jahr in den USA. Eine andere Kultur und eine andere Demokratie kennen zu lernen, ist eine wichtige Erfahrung für so einen jungen Menschen und ich freue mich, so etwas ermöglichen zu können“, so Castellucci.

360 junge Menschen aus ganz Deutschland freuen sich jedes Jahr über ein PPP-Stipendium. Sie erhalten ein Vollstipendium des Deutschen Bundestages und dürfen für zehn Monate in den USA leben und lernen. Bewerbungen für das nächste Austauschjahr 2020/2021 sind noch bis zum 13. September 2019 möglich.

Weitere Informationen sowie Bewerbungsunterlagen können unter www.bundestag.de/ppp abgerufen werden.

Auch Familien können sich am Programm beteiligen und zu Gastfamilien für amerikanische Schüler werden. Interessierte Familien finden weitere Informationen unter: www.usappp.de/gastfamilien/

Interessierte können sich auch gerne an mein Wahlkreisbüro (06222-9399506 oder wahlkreis@lars-castellucci.de) wenden.

Willkommen auf SOZI.INFO - SOZI

Willkommen auf SOZI.INFO

Wir freuen uns sehr über Ihren Besuch auf unserer Webseite SOZI.INFO. Wir sind das Deutsche Verbraucherportal mit Verantwortung. Produktrezensionen, die wir Ihnen anbieten, werden nach strengsten Vorgaben erstellt und mithilfe von Studien verifiziert. In Kürze werden Sie dazu mehr auf unserer Webseite finden.

Scroll to Top

Am Freitag wurde im Bundestag in 1. Lesung ein umfassendes Verbot der Tabakaußenwerbung debattiert. Für den SPD-Fraktionsvizen Matthias Miersch gilt: Gesundheitsschutz vor Wirtschaftsinteressen! "Werbung für Zigaretten gehört bald der Vergangenheit an - das ist gut und richtig so. Ich bin froh, dass wir endlich ein umfassendes Verbot der Tabakaußenwerbung in den Bundestag einbringen. Dafür hat

22.05.2020 06:10
Kommunaler Solidarpakt.