"Kurpfälzer Gebabbel" bei der SPD

Veröffentlicht am 16.09.2018 in Veranstaltungen

Ein Rentner-Ehepaar streitet beim Frühstück hinter der Tageszeitung, ein älterer Mann sucht Heilung bei der Krankheit „Klimakterium masculinum“ und eine Mutter klärt ihren kleinen Sohn 1953 auf die damals übliche Weise auf.

Zu hören sind diese kleinen Alltagsdialoge und -geschichten bei der SPD
am Sonntag, den 28.Oktober im Pferdestall des Winzermuseums um 17.30 Uhr in Rauenberg. Die Ortsvereine um den Letzenberg (Rauenberg, Dielheim und Mühlhausen-Rettigheim-Tairnbach) freuen sich auf Ihr Kommen!

Zu Gast sind der mehrfach preisgekrönte Dielheimer Mundart-Autor Anton Ottmann mitseiner Frau Ursula. Wenn sie auf Kurpfälzisch von den Alltagssorgen des kleinen Mannes erzählen, von Begebenheiten von früher und heute berichten und ihren Senf zu Zeiterscheinungen geben, dann gibt es viel zum Schmunzeln und Lachen, ab und zu auch zum Nachdenken.
Charly Weibel, der als Liedermacher weit über die Kurpfalz bekannt ist, umrahmt diese Veranstaltung mit eigenen Mundartliedern.

Der Eintritt ist frei.

Ihre Stimme für ein Europa für alle Ich will mehr Europa wagen - überall dort, wo es sinnvoll ist. Zum Beispiel für unseren Frieden. Oder für Investitionen in morgen. Und ich will ein Europa für alle. Menschlichkeit und Menschenrechte, der internationalen Wirtschaft klare Regeln geben. Ein Europa mit festen Werten und einer Demokratie, die stark

Nach den sich fortsetzenden Datenskandalen bei Facebook werden nun auch massive Datenschutzverstöße bei Amazon bekannt. Medienberichten zufolge wertet Amazon jeden Tag Tausende von Echo aufgezeichnete Gespräche aus und transkribiert diese. Die betroffenen Nutzerinnen und Nutzer werden darüber nicht informiert. "Mit der lapidaren Feststellung ‚Um das Kundenerlebnis zu verbessern‘ begründet Amazon diese Datenverarbeitung. Dabei gibt es

SPD-Fraktionsvie Bartol erläutert drei zentrale Stellschrauben, wie die Aufwärtsspirale bei den Mietpreisen gestoppt werden kann. "Heute demonstrieren in ganz Deutschland Menschen, weil unser Wohnungsmarkt in Schieflage geraten ist. Ich habe großes Verständnis dafür, dass so viele Mieterinnen und Mieter ihren Unmut öffentlich kundtun. Um die Aufwärtsspirale der Mietpreisentwicklung endlich zu stoppen, will die SPD-Fraktion an drei