Ist die Rente noch sicher?

Veröffentlicht am 05.08.2017 in Ankündigungen

Veranstaltung mit Lars Castellucci am 15. August im Wichernhaus in Sandhausen

Viele Menschen machen sich Sorgen, ob ihre Rente für ein würdevolles Leben im Alter reicht. Und vor allem auch jüngere fragen sich, in welchem Alter sie überhaupt in Rente gehen können. Deshalb hat der Bundestagsabgeordnete Lars Castellucci gemeinsam mit der SPD Sandhausen und der SPD Leimen den Rentenexperten der SPD-Bundestagsfraktion, Martin Rosemann, eingeladen. Rosemann und Castellucci werden gemeinsam mit der Vorsitzenden des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes, Ursel Wolfgramm, am Dienstag, den 15. August, ab 19 Uhr im Wichernhaus in der Johann-Nikolaus-Kolb-Str. 12 in Sandhausen über das Thema „Zukunft der Rente“ diskutieren. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Unsere Europakandidatin

Bundesrat macht den Weg frei: mehr Geld für gesetzliche Betreuer Am 07. Juni 2019 hat der Bundesrat das Gesetz zur Anpassung der Betreuer- und Vormündervergütung gebilligt. Der Bundestag hatte das Gesetz bereits im Mai beschlossen. "Bund und Länder hatten sich im Vorfeld auf diesen Gesetzentwurf verständigt. An diesem Kompromiss wurde nicht mehr gerüttelt. Es ist

Am Thema Lebensmittelverschwendung komm niemand vorbei, wer das Ziel Nachhaltigkeit verfolgt. 85 Kilogramm wirft jeder deutsche Privathaushalt im Jahr durchschnittlich weg. Auch in Erzeugung, Handel und Gastronomie landen viel zu viele kostbare Nahrungsmittel im Müll. "An guten Ideen und Ansätzen Lebensmittelverschwendung zu bekämpfen mangelt es nicht. Einige Unternehmen des Lebensmitteleinzelhandels engagieren sich bereits gegen Verschwendung.

Vor der Presse kündigt der kommissarische Fraktionschef Rolf Mützenich für die Sommermonate eine starke inhaltliche Konzentration auf wichtige Themen an. Die Fraktion werde alles dafür tun, dass Sozialdemokraten sichtbarer werden für die Menschen in unserem Land. Das Videostatement auf spdfraktion.de