Buchvorstellung und Diskussion mit dem ehemaligen Münchner Oberbürgermeister Christian Ude und Lars Castellucci

Veröffentlicht am 05.08.2017 in Ankündigungen

Christian Ude

Wir laden die Bürgerinnen und Bürger der Gesamtgemeinde Mühlhausen recht herzlich ein, um in zwangloser Runde mit führenden Politikerinnen und Politikern über aktuelle Themen des Zeitgeschehens oder über die Fragen, die Sie schon immer einmal loswerden wollten, zu sprechen.

Diese Möglichkeit bieten Ihnen die Lobbacher Gespräche. Wir, die SPD im Kleinen Odenwald und Kraichgau, laden Sie herzlich ein zum Auftakt unserer Reihe mit Christian Ude ehemaliger Oberbürgermeister von München und Lars Castellucci unser MdB im Rhein-Neckar-Kreis.

Dieses Gespräch findet am 18. August, um 18 Uhr in der Manfred-Sauer-Stiftung (Neurott 20) in Lobbach statt.

Der langjährige Oberbürgermeister und Städtetagspräsident, Christian Ude, stellt zunächst sein neues Buch "Die Alternative, oder: Macht endlich Politik!" vor. Darin kritisiert er, dass Bürgerinnen und Bürger durch angebliche Sachzwänge à la Merkel entmündigt und entpolitisiert werden. Der gebürtige Münchner fordert, dass Politik nicht schlecht geredet, sondern verbessert werden sollte - und zwar indem sich alle in einem offenen Dialog einbringen.Anschließend können Sie in zwangloser Runde bei Tischgesprächen mit Christian Ude und Lars Castellucci über aktuelle Themen sprechen oder einfach über die Fragen, die Sie immer schon loswerden wollten.

Für den Ortsverein: Holger Schröder

Am 22. April 1994 wurde die Pflegeversicherung vom Deutschen Bundestag beschlossen. Die SPD-Bundestagsfraktion würdigt die Pflegeversicherung zum 25. Jahrestag ihres Bestehens als wichtige sozialpolitische Errungenschaft. Sie fordert aber auch ihre Weiterentwicklung, damit alle Menschen, die Pflege benötigen, gut versorgt werden können. "Die Einführung der Pflegeversicherung war ein wichtiger sozialpolitischer Schritt: Erstmals konnte das Pflegerisiko finanziell

In der heute vorgestellten "Rangliste der Pressefreiheit 2019" erklärt die Organisation Reporter ohne Grenzen, dass Journalistinnen und Journalisten aufgrund systematischer Hetze ihren Beruf häufig in Angst ausüben. Dieses Klima herrsche nicht nur in autoritären Staaten, sondern auch in Ländern wie Deutschland mit demokratischer Regierung und funktionierender Gewaltenteilung. "Die Freiheit der Presse und Berichterstattung ist bedroht

Ihre Stimme für ein Europa für alle Ich will mehr Europa wagen - überall dort, wo es sinnvoll ist. Zum Beispiel für unseren Frieden. Oder für Investitionen in morgen. Und ich will ein Europa für alle. Menschlichkeit und Menschenrechte, der internationalen Wirtschaft klare Regeln geben. Ein Europa mit festen Werten und einer Demokratie, die stark