Die Wähler haben entschieden: Wir haben einen neuen Bürgermeister

Veröffentlicht am 27.11.2011 in Gemeindenachrichten

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

unser Dank gilt besonders jenen Bürgerinnen und Bürgern, welche von Ihrem Wahlrecht Gebrauch gemacht haben. Letztlich mit deutlicher Mehrheit hat man sich für einen neuen Bürgermeister entschieden. Die Argumente der Kandidaten im Wahlkampf wurden wahr genommen, das Interesse für die Weiterentwicklung unseres Gemeinwesens durch die hohe Wahlbeteiligung gezeigt.

Unser Dank gilt allen fünf Bewerbern, die angetreten sind, das Vertrauen der Wählerinnen und Wähler zu gewinnen. Die Berufung als Bürgermeister kann letztlich aber nur einer erhalten. Jedem, der antritt ein politisches Amt zu erringen, muss dieser demokratische Sachverhalt vor einer Bewerbung bewusst sein. Nachträglich demokratische Spielregeln in Frage zu stellen, halten wir weder für gerechtfertigt noch für stilvoll.
Unseren herzlichen Glückwunsch richten wir an den neu gewählten Bürgermeister unserer Gesamtgemeinde Mühlhausen, Jens Spanberger. Wie in unseren Wahlaufrufen erwünscht, erhoffen wir von unserem zukünftigen Bürgermeister, dass er sein Handeln und Wirken an Überparteilichkeit und Gleichbehandlung aller Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde orientiert. Zur Mit- und Zusammenarbeit reichen wir Sozialdemokraten unsere Hand, auch wenn es um Neuerungen und Veränderungen im Interesse der hier lebenden Menschen und den Erhalt der natürlichen Umgebung geht.
Wir gratulieren der Gattin des neuen Bürgermeisters, Claudia Spanberger, zur Berufung ihres Mannes in das Amt des Bürgermeisters, verbunden mit dem Hinweis, sich bewusst zu sein, dass diese Aufgabe auch zeitliche Inanspruchnahme mit sich bringen wird. Die zu gewähren muss man bereit sein.
Wir hoffen auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in den kommenden Jahren.
Ihre Sozialdemokraten in Mühlhausen, Rettigheim und Tairnbach
Gerhard Zörb, für SPD-Fraktion und Ortsverein

 

Hier geht's zum Webauftritt der Bundes SPD

Die wichtigsten Maßnahmen, Informationen und Tipps

 

 

SPD-Mitglied werden!

Mitglied werden!

Unser Abgeordneter für den Bundestag

News-Ticker

23.03.2024 09:27
Nord-Süd - Neu denken.
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung "Nord-Süd - Neu denken" eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten. Weiterlesen auf spd.de

Wir machen Politik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich. Quelle: spd.de

Wir wollen in Deutschland alle Potenziale nutzen. Das geht vor allem mit guten Arbeitsbedingungen und einfachen Möglichkeiten zur Weiterbildung. Zusätzlich werben wir gezielt Fachkräfte aus dem Ausland an. Quelle: spd.de

Energiepreise sind ein zentrales Kriterium für Investitionsentscheidungen. Wir setzen weiter massiv auf erneuerbare Energien und achten gleichzeitig darauf, dass der Ausbau der Netze Verbraucherinnen und Verbraucher sowie Unternehmen nicht überlastet. Quelle: spd.de