Veröffentlicht am 08.01.2017 in Ortsverein

an alle Mitglieder der SPD Mühlhausen-Rettigheim-Tairnbach

Betreff: Jahreshauptversammlung

Liebe Genossinnen und Genossen,

in diesem Jahr müssen wir wieder eine „große“ Jahreshauptversammlung mit Wahlen durchführen. Wir haben unseren kompletten Vorstand neu zu wählen, sowie auch die Delegierten für den Kreisparteitag. Die Jahreshauptversammlung findet daher am Dienstag, den 31. Januar 2017 um 19.00 Uhr im Restaurant „Kraichgaustube“, Uhlandstr. 36, in Mühlhausen statt.

Näheres findest Du in der nachfolgenden Tagesordnung. Alle Anträge müssen eine Woche vor der Versammlung eingegangen sein.

Ali Tahta

Top 5              Anregungen / Sonstiges / Termine

Fototermin des neuen Vorstande

Unsere Europakandidatin

Für Carsten Schneider zeigen die Enthüllungen in Österreich nur die wahre Haltung der Rechtspopulisten zum Rechtsstaat. Auch in Deutschland habe die AfD endlich ihren eigenen Spendenskandal aufzuklären. "Statt diesen Ausverkauf des Rechtsstaates zu verurteilen, verharmlost die AfD den Vorgang. Jörg Meuthen bewertet das Verhalten des österreichischen Vize-Kanzlers als "singulären Fehltritt" und kündigt auch für die Zukunft eine enge Zusammenarbeit mit

Eine Reanimation der Stechuhr ist nicht geplant Bundeswirtschaftsminister Altmaier will das EuGH-Urteil zur Arbeitszeiterfassung. prüfen. Für Katja Mast steht fest: Was im Sinne der Arbeitnehmer ist, sollte auch gesetzlich geregelt werden - ohne Rückkehr zur Stechuhr. "Es steht natürlich auch dem Bundeswirtschaftsminister frei, Urteile zu prüfen. Dennoch gehen wir davon aus, dass gesetzlich geregelt wird, was im

Um den steigenden Kosten in der Pflegeversicherung zu begegnen, braucht Deutschland eine solidarisch finanzierte Bürgerversicherung, nicht mehr finanzielles Risiko, sagt die pflegepolitische Sprecherin der SPD-Fration. "Die wichtige Debatte über Verbesserungen für die Pflege wird immer stärker verbunden mit dem Ziel einer Pflegebürgerversicherung. Das hat die privaten Versicherer in helle Aufregung versetzt^, und prompt fordern sie mehr Kapitaldeckung.

Am 8. Mai 1945 endete die nationalsozialistische Terrorherrschaft in Deutschland. Durch die Befreiung der Konzentrationslager durch die alliierten Truppen wurde das Ausmaß der unvergleichlichen Menschheitsverbrechen der Nazis offensichtlich. Die SPD-Bundestagsfraktion gedenkt der Opfer und besucht heute mit einer Delegation die Mahn- und Gedenkstätte Ravensbrück. "Durch einen Besuch der Mahn- und Gedenkstätte erinnern wir insbesondere an