Wahl 2019

Zusammen vorwärts

Am 26. Mai 2019 finden bei uns die Wahl zum Europäischen Parlament, zum Kreistag des Rhein-Neckar-Kreises, sowie zum Gemeinderat in Mühlhausen statt.

Im weiteren Verlauf werden wir hier Ihnen auch die Kandidatinnen und Kandidaten vorstellen, die sich auf der Liste der SPD um einen Platz im Gemeinderat bewerben.

Unter dem Titel "Zusammen vorwärts" stellt die SPD Mühlhausen-Rettigheim-Tairnbach schon jetzt ihr Programm für die Kommunalwahl am 26. Mai 2019 vor. Unter der Rubrik "Unser Programm" können sie das gesamte Programm der SPD einsehen.

Wir wählen eine neue Parteispitze

Die Abstimmung läuft. Entscheide jetzt, wer uns in die neue Zeit führen soll. WER SOLL’S WERDEN? ENTSCHEIDE MIT! Deine Entscheidung. Deine Verantwortung. Bestimme bis zum 29. November, wer uns in die neue Zeit führen soll. Informieren auf https://unsere.spd.de/ablauf/

78 Prozent der Deutschen sind der Ansicht, dass die Europäische Union die Handelsinteressen ihrer Mitgliedstaaten besser verteidigt, als dies die Länder in Eigenregie leisten würden. Europaweit teilen 71 Prozent der Befragten diese Sichtweise. 67 Prozent der Deutschen und europaweit 60 Prozent der Bürger meinen, dass sie vom internationalen Handel persönlich profitieren. Zu diesen Ergebnissen kommt

Heute werden die Kinderrechte der Vereinten Nationen 30 Jahre alt. Für die SPD-Bundestagsfraktion ist das ein guter Anlass, für starke Rechte für starke Kinder und Jugendliche zu werben. Wir begrüßen, dass Justizministerin Christine Lambrecht noch in diesem Jahr einen Gesetzesentwurf für Kinderechte im Grundgesetz vorlegen wird. "Wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten wollen die Kernelemente der VN-Kinderechtskonvention