Lobbacher Gespräche - Politik zum Anfassen

Veröffentlicht am 01.07.2020 in Ankündigungen

Kooperationsveranstaltung der SPD-Ortsvereine im Kleinen Odenwald & Kraichgau

Unter dem Motto "Politik zum Anfassen" laden regelmäßig zahlreiche SPD-Ortsvereine als "SPD im Kleinen Odenwald & Kraichgau" zu den "Lobbacher Gesprächen" ein. Ziel der Veranstaltungsreihe ist es, auch Menschen im ländlichen Raum persönliche Begegnungen und Gespräche mit prominenten Persönlichkeiten aus Politik und Gesellschaft zu ermöglichen und dabei die Sichtbarkeit der SPD zu erhöhen. Vor Ort und in zwangloser Runde können alle Interessierte über aktuelle Themen des Zeitgeschehens sprechen oder auch über die politischen Fragen, die sie schon immer einmal loswerden wollten. Die Manfred-Sauer-Stiftung in Lobbach bei Sinsheim bietet dabei als Veranstaltungsort mit seiner Infrastruktur einen gleichermaßen ansprechenden wie geeigneten Rahmen mit überregionaler Anziehungskraft.

Karl Lauterbach zu "Deutschland und Covid-19"

In wieweit die Corona-Pandemie unser Verhalten beeinträchtigt und unser Leben langfristig verändert, diskutieren der Epidemiologe Prof. Dr. Karl Lauterbach und Prof. Dr. Lars Castellucci, Professor für Nachhaltiges Management am Donnerstag, 9. Juli um 19 Uhr im Rahmen der "Lobbacher Gespräche".
Lauterbach und Castellucci hatten sich als Abgeordnete der SPD-Bundestagsfraktion auch mit den Corona-Maßnahmen und dem Konjunkturpaket der Bundesregierung zu befassen.
Wir freuen uns auf eine interessante Begegnung und Ihre Fragen, die sie live stellen, aber gerne auch schon vorab einreichen können.

Aufgrund der Virusaktivität findet die Veranstaltung diesmal als Online-Diskussion unter dem link https://us04web.zoom.us/j/76941850309 statt. Alle weiteren Informationen findet Ihr auf www.lobbachergespraeche.de.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Prof. Dr. Karl Lauterbach
…. ist Epidemiologe und Professor für Gesundheitsökonomie an der Universität zu Köln. Dort ist er beurlaubt, um sein Mandat in der Politik wahrzunehmen.  Seit 2005 ist er Budestagsabgeordneter für die SPD in Köln Mülheim und Leverkusen. Weitere Infos: www.karllauterbach.de

Prof. Dr. Lars Castellucci