Schöne Ferien!

Veröffentlicht am 28.07.2021 in Aktuelles

Auch wenn uns die Corona-Pandemie nun schon über die 2. Sommerferien beschäftigt, wünscht der SPD-Ortsverein Mühlhausen-Rettigheim-Tairnbach allen Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern, pädagog. Assistentinnen und Assistenten, allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Kernzeitbetreuung in der Gesamtgemeinde Mühlhausen, den Schulsozialarbeiterinnen und Schulsozialarbeitern, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Mensen, allen Reinigungskräften in den Betreuungseinrichtungen sowie bald auch allen Erzieherinnen und Erziehern schöne und erholsame Sommerferien 2021! Alle Verantwortlichen haben für unsere Kinder in der Gesamtgemeinde Mühlhausen Großes geleistet und verdienen unseren Respekt.

In diesem Jahr möchten wir auch an alle Eltern denken und Ihnen allen, liebe Mütter und Väter, unsere größte Anerkennung aussprechen! Zum 2. Mal mussten Sie mehr sein als Mama oder Papa. Vom Dezember bis ins Frühjahr hinein hieß es wieder Rechner an und Arbeitsblätter bearbeiten. Sie haben sich mit Ihren Kindern hingesetzt, Schulaufgaben gemacht und sich gleichzeitig auch noch um Ihren eigenen Job gekümmert. Eigene Sorgen, Bedürfnisse und Ängste zurückgestellt und waren für Ihre Kinder da. Das war nicht immer leicht und ging sicherlich auch nicht gänzlich ohne „atmosphärische Störungen“ vonstatten. Doch auch Sie waren es, die die Zukunftschancen Ihrer Kinder gesichert haben und ihnen Bildungsperspektiven offenhielten. Wir möchten insbesondere auch all die sozial benachteiligten Familien loben. Sie haben eine Mammutaufgabe bewältigt, da Sie alles kompensieren mussten, obwohl Sie kaum finanzielle Möglichkeiten hatten. Die SPD Mühlhausen-Rettigheim-Tairnbach wird weiterhin nach Kräften alles dafür tun, dass es Familien in unserer Gemeinde etwas leichter haben.

Im Namen des OV: Holger Schröder

Hier geht's zum Zukunftsprogramm

Unser Abgeordneter für den Bundestag

WÄHLE SPD - PER BRIEFWAHL! Du möchtest bei der Bundestagswahl 2021 Deine Stimme per Briefwahl abgeben? Kein Problem: Wir erklären Dir hier den Ablauf. Beantrage jetzt schon die Briefwahl! Bei der Bundestagswahl 2021 geht es um alles. Denn in den 2020er Jahren stellen wir die Weichen für die Zukunft. Olaf Scholz und die SPD wollen