Daseinsfürsorge - Wer sorgt für wen?

Veröffentlicht am 09.11.2019 in Ankündigungen
Der SPD Ortsverein Mühlhausen-Rettigheim-Tairnbach besucht die Veranstaltung Daseinsfürsorge - wer sorgt für wen? am 14.11.19 um 20 Uhr in Brühl"
Die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) in Rhein-Neckar und die Arbeitsgemeinschaft der Sozialdemokraten im Gesundheitswesen (ASG) laden Sie herzlich ein mitzudiskutieren, wie die aktuellen Herausforderungen in der Pflege fair und solidarisch zu lösen sind. Gerade in der Gesamtgemeinde Mühlhausen ist diese Thematik hoch aktuell und auch mit der baldigen Eröffnung der Seniorenresidenz in Mühlhausen noch nicht abgeschlossen! Die SPD Mühlhausen-Rettigheim-Tairnbach möchte sich bei dieser Veranstaltung auch Impulse für mögliche Umsetzungsalternativen in Rettigheim einholen.
Die Veranstaltung findet statt am Donnerstag, 14. November, um 20 Uhr. Ort ist die Pro Seniore Residenz Brühl - Roter Salon (Mannheimer Landstraße 23, 68782 Brühl). Drei Experten sind hierfür vor Ort: Rainer Hinderer, der Vorsitzende des Sozialausschusses im baden-württembergischen Landtag, der Betriebsratsvorsitzende von Pro Seniore Carsten Sauder und Jürgen Lippl, der Geschäftsführer der Gewerkschaft ver.di Rhein-Neckar. Der Eintritt ist frei, Anmeldung ist nicht notwendig.

Willkommen auf SOZI.INFO - SOZI

Willkommen auf SOZI.INFO

Wir freuen uns sehr über Ihren Besuch auf unserer Webseite SOZI.INFO. Wir sind das Deutsche Verbraucherportal mit Verantwortung. Produktrezensionen, die wir Ihnen anbieten, werden nach strengsten Vorgaben erstellt und mithilfe von Studien verifiziert. In Kürze werden Sie dazu mehr auf unserer Webseite finden.

Scroll to Top

Gute Nachrichten für Schülerinnen und Schüler, die zuhause nicht auf Laptops zugreifen können. Auf Initiative der SPD stellt der Bund den Ländern ab sofort 500 Millionen Euro bereit, damit diese Laptops oder Tablets an Kinder und Jugendliche ausleihen. "Eine tolle Zukunftsinvestition, damit auch wirklich alle Kinder und Jugendliche gleichberechtigt lernen können", sagt SPD-Chefin Saskia Esken.

Gleichstellungsstiftung des Bundes kommt Auf Initiative der SPD-Bundestagsfraktion haben sich die Koalitionsfraktionen auf die Einrichtung einer Stiftung zur Förderung der Gleichstellung verständigt und damit den Weg für eine nachhaltige Gleichstellung in allen Lebensbereichen geebnet. "Gleichstellung in Politik, Wissenschaft und Wirtschaft ist eine der zentralen Gerechtigkeitsfragen unserer Zeit. Mit der Einrichtung der Gleichstellungsstiftung nehmen wir die

Der Deutsche Bundestag hat heute das Kohleausstiegsgesetz und Strukturstärkungsgesetz beschlossen und stellt damit die Weichen für eine sozialverträgliche und klimaneutrale Wirtschafts- und Energiepolitik. "Zum ersten Mal hat eine Bundesregierung einen klaren Pfad für einen ökonomisch- und sozialverträglichen und rechtssicheren Kohleausstieg vorgelegt. Energiewende wird jetzt sehr konkret. Das ist weit mehr als das, was vor drei