Daseinsfürsorge - Wer sorgt für wen?

Veröffentlicht am 09.11.2019 in Ankündigungen
Der SPD Ortsverein Mühlhausen-Rettigheim-Tairnbach besucht die Veranstaltung Daseinsfürsorge - wer sorgt für wen? am 14.11.19 um 20 Uhr in Brühl"
Die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) in Rhein-Neckar und die Arbeitsgemeinschaft der Sozialdemokraten im Gesundheitswesen (ASG) laden Sie herzlich ein mitzudiskutieren, wie die aktuellen Herausforderungen in der Pflege fair und solidarisch zu lösen sind. Gerade in der Gesamtgemeinde Mühlhausen ist diese Thematik hoch aktuell und auch mit der baldigen Eröffnung der Seniorenresidenz in Mühlhausen noch nicht abgeschlossen! Die SPD Mühlhausen-Rettigheim-Tairnbach möchte sich bei dieser Veranstaltung auch Impulse für mögliche Umsetzungsalternativen in Rettigheim einholen.
Die Veranstaltung findet statt am Donnerstag, 14. November, um 20 Uhr. Ort ist die Pro Seniore Residenz Brühl - Roter Salon (Mannheimer Landstraße 23, 68782 Brühl). Drei Experten sind hierfür vor Ort: Rainer Hinderer, der Vorsitzende des Sozialausschusses im baden-württembergischen Landtag, der Betriebsratsvorsitzende von Pro Seniore Carsten Sauder und Jürgen Lippl, der Geschäftsführer der Gewerkschaft ver.di Rhein-Neckar. Der Eintritt ist frei, Anmeldung ist nicht notwendig.

Saskia Esken & NoWaBo gewinnen Mitgliederbefragung

Willkommen auf SOZI.INFO - SOZI

Willkommen auf SOZI.INFO

Wir freuen uns sehr über Ihren Besuch auf unserer Webseite SOZI.INFO. Wir sind das Deutsche Verbraucherportal mit Verantwortung. Produktrezensionen, die wir Ihnen anbieten, werden nach strengsten Vorgaben erstellt und mithilfe von Studien verifiziert. In Kürze werden Sie dazu mehr auf unserer Webseite finden.

Scroll to Top

SPD-Parteivorsitzende Saskia Esken begrüßt das Ergebnis der Arbeit von 130 Wissenschaftlern an einer Handy-App gegen die Ausbreitung von Corona- Infektionen: "Mit Hochdruck arbeiten Wissenschaft und Politik in aller Welt an Lösungen, wie die Ausbreitung der Corona-Infektion gestoppt oder zumindest gebremst werden könnte. Der Einsatz einer Handy-App, die relevante Kontakte mit anderen App-Nutzern registriert und im Fall einer

Heute wurde eine App vorgestellt, die zur Eindämmung des Coronavirus beitragen soll. SPD-Fraktionsvizin Bärbel Bas und der digitalpolitische Sprecher Jens Zimmermann begrüßen dies.  Bärbel Bas, stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion : "Im Kampf gegen die Corona-Pandemie können Handys helfen, Infektionsketten sichtbar zu machen. Die Inkubationszeit kann bis zu 14 Tage dauern. Umso wichtiger ist es, Kontaktpersonen von Infizierten schnell ausfindig zu

Vor 20 Jahren wurde das Erneuerbare-Energien-Gesetz verabschiedet. Was für einen Meilenstein das EEG für Deutschland darstellt und was heute besonders wichtig ist, erklärt SPD-Fraktionsvize Matthias Miersch. "Das war ein Meilenstein auf dem Weg in das Zeitalter der Erneuerbaren Energien. Deutschland hat mit dem Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) vor 20 Jahren - auch international - ein Beispiel gesetzt. Das