Daseinsfürsorge - Wer sorgt für wen?

Veröffentlicht am 10.11.2019 in Ankündigungen
Der SPD Ortsverein Mühlhausen-Rettigheim-Tairnbach besucht die Veranstaltung Daseinsfürsorge - wer sorgt für wen? am 14.11.19 um 20 Uhr in Brühl"
Die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) in Rhein-Neckar und die Arbeitsgemeinschaft der Sozialdemokraten im Gesundheitswesen (ASG) laden Sie herzlich ein mitzudiskutieren, wie die aktuellen Herausforderungen in der Pflege fair und solidarisch zu lösen sind. Gerade in der Gesamtgemeinde Mühlhausen ist diese Thematik hoch aktuell und auch mit der baldigen Eröffnung der Seniorenresidenz in Mühlhausen noch nicht abgeschlossen! Die SPD Mühlhausen-Rettigheim-Tairnbach möchte sich bei dieser Veranstaltung auch Impulse für mögliche Umsetzungsalternativen in Rettigheim einholen.
Die Veranstaltung findet statt am Donnerstag, 14. November, um 20 Uhr. Ort ist die Pro Seniore Residenz Brühl - Roter Salon (Mannheimer Landstraße 23, 68782 Brühl). Drei Experten sind hierfür vor Ort: Rainer Hinderer, der Vorsitzende des Sozialausschusses im baden-württembergischen Landtag, der Betriebsratsvorsitzende von Pro Seniore Carsten Sauder und Jürgen Lippl, der Geschäftsführer der Gewerkschaft ver.di Rhein-Neckar. Der Eintritt ist frei, Anmeldung ist nicht notwendig.

Wir wählen eine neue Parteispitze

10.11.2019 20:26
Die Grundrente kommt!.
Frauen und Männer, die nur wenig Rente haben trotz eines langen Arbeitslebens, werden künftig spürbar mehr in der Tasche haben. Die Grundrente kommt! Auf die Einzelheiten haben sich heute die Spitzen der Großen Koalition geeinigt. Die kommissarische SPD-Vorsitzende Malu Dreyer lobt den Kompromiss als "sozialpolitischen Meilenstein". weiterlesen auf https://www.spd.de/aktuelles/grundrente/