Gedenkfeier zu 50 Jahre Regierungserklärung Willy Brandts

Veröffentlicht am 13.10.2019 in Ankündigungen
Es waren Worte, die Deutschland verändern sollten. „Wir wollen mehr Demokratie wagen“, kündigte Bundeskanzler Willy Brandt am 28. Oktober 1969 in seiner ersten Regierungserklärung im Bundestag an. Dieser Satz von Willy Brandt ist zum legendären Leitspruch für die Reformen in der Bundesrepublik am Übergang von den 1960er- zu den 1970er-Jahren geworden und hat damals wesentlich zu einer tiefgreifenden Liberalisierung der westdeutschen Gesellschaft und zur Versöhnung mit den östlichen Nachbarn beigetragen.

Daran wollen wir als SPD-Kreisvorstand und als SPD Ortsverein Mühlhausen-Rettigheim-Tairnbach erinnern und laden alle Genossinnen und Genossen, sowie auch alle interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürger ein, zu unserer Veranstaltung „50 Jahre Regierungserklärung Willy Brandts – eine musikalische Matinee“ am Sonntag, den 03.11.2019 um 11 Uhr ins Foyer der Rudolf-Wild-Halle nach Eppelheim zu kommen.

Wir wählen eine neue Parteispitze

10.11.2019 20:26
Die Grundrente kommt!.
Frauen und Männer, die nur wenig Rente haben trotz eines langen Arbeitslebens, werden künftig spürbar mehr in der Tasche haben. Die Grundrente kommt! Auf die Einzelheiten haben sich heute die Spitzen der Großen Koalition geeinigt. Die kommissarische SPD-Vorsitzende Malu Dreyer lobt den Kompromiss als "sozialpolitischen Meilenstein". weiterlesen auf https://www.spd.de/aktuelles/grundrente/